Luftdichten Kasten bauen

Gas, Wasser, Strom, Einrichtung usw...

Luftdichten Kasten bauen

Beitragvon Estomen » Fr 18. Mär 2016, 10:13

Hallo!

Ich möchte einen luftdichten Kasten bauen für die Campingtoilette (Portapotti) reinzustellen. Der Kasten soll zum Innenraum luftdicht abschließen und mit einer Klappe zu öffnen sein. In den Holzboden möchte ich Löcher bohren, damit von aussen Luft in den Kasten kommen kann. Als Verschluss dachte ich an zwei dieser Scharnierverschlüsse, bei denen man so einen Hebel rüberzieht und dann festdrückt.
Den Kasten will ich von innen mit Bootslack lackieren und die Ecken mit MS-Polymer abdichten.

Frage:
Welche Dichtung klebt man da am besten zwischen Kastentür und Kasten auf? Tut es die übliche Tesa-Dichtung aus dem Baumarkt oder gibt es da was besseres?

Grüße, etc.
Estomen
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 11:30
Vorname: Estomen
Fahrzeug: 407

Zurück zu Wohnmobile und Wohnwagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron