Seite 1 von 5

Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:23
von Kaspar Hauser
Moin,

nach längerem Überlegen und auch so manchen Gesprächen im Hintergrund sind Micha und ich zu folgendem Entschluss gekommen, der alle eure Wünsche berücksichtigt.

Zunächst das Wichtigste: Das Forum bleibt bestehen!

T2N/ Lutz wird mit Wirkung vom 10.10.2017 Administrator mit allen Berechtigungen. Er schaut sich in Ruhe um, bringt sich bei, was er wissen muss und übernimmt zum 01.01.2017 das Forum eigenverantwortlich. Natürlich nur, wenn ihr ihn nicht ärgert! :mrgreen:

Damit sind Micha und ich zum 01.01.2018 wie geplant raus und bleiben "normale" Mitglieder.

Micha und ich bleiben aber noch bis zum 31.12. Admins mit allen Berechtigungen und Lutz bekommt jede Unterstützung, die er möchte und braucht, obwohl solch ein PHP-Forum kein Hexenwerk ist und ich als Admin in den letzten 12 Monaten kaum etwas zu tun hatte, außer dem abendlichen Rauswurf der Russen-Bots!

Wer sich über unsere Entscheidung für Lutz wundert, dem sei gesagt, dass wir nach einer möglichst objektiven Person gesucht haben und Lutz hat sich in den letzten Monaten auf vielfältige Weise hier eingebracht, war auf diversen Treffen und als er in einem meiner letzten Beiträge zum Thema Forenschließung eine gewisse Bereitschaft erkennen ließ das Forum zu übernehmen, stand unser Entschluß fest.

Die FB-Gruppe bleibt bestehen und ob sie ggf. von einer geheimen in eine geschlossene Gruppe verwandelt wird um über diese Schiene letztendlich mehr Mitglieder für das Forum zu generieren, haben wir noch nicht entschieden, aber das ist jetzt auch zweitrangig!

Ich hoffe, dass mit dieser Regelung jedem geholfen ist und wir alle uns auf diese Weise nicht aus den Augen verlieren!


Gruß Ralf

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 18:58
von catfindus
Eine gute Entscheidung und ich glaube das Lutz der richtige Mann dafür ist so wie wir ih n kennen gelernt haben [clap] [clap] [clap]

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:07
von fengi
Ralf, das ist wirkich eine ganz tolle Nachricht, die mich sehr freut.

Die Entscheidung von, aber auch für Lutz finde ich wirklich super, denn er ist ist ja noch gar nicht soo lange dabei ( zumindest nicht so lange, wie viele, viele andere hier...). Und ich stimme hierzu, dass Lutz sich in den letzten Monaten sehr positiv hier eingebracht hat, wie Ralf ja schon sagte. [clap]

Auch von mir hat Lutz den vollen Rückhalt und ich danke ihm für diesen Entschluss, "unser" Forum zu retten.

Super Lutz! [thumbup]


P.S.
Es fiel in den letzten Diskussionen einmal der Gedanke, das Forum wieder für die Allgemeinheit zu öffnen. Ich finde den Gedanken überlegenswert. Klar hat man dann auch Typen hier, die man vielleicht lieber nicht hätte, aber es bietet auch mal wieder die Chance neue Leute zu treffen, die man sonst niemals kennengelernt hätte ( wie auch die Mehrheit von uns hier sich "damals" auch erst über die busfreaks kennengelernt hat, da dieses ein offenes Forum ist).

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:19
von luftschlosser
Super Sache!

Da bin ich froh, dass das weitergehen kann!
Ich kenne Lutz ja noch nicht persönlich, aber habe das Gefühl, dass das eine gute Entscheidung ist!
Ich freue mich drüber!

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 21:08
von Transporter
Ein Hoch auf Lutz [clap] [clap] [clap]
und einen Dank an Chef´s [clap] [clap] [clap]

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 21:24
von gromo
geht doch [joint]

ne, im ernst: freut mich schon, daß das forum bleibt.
stimmt schon, viel los ist nicht, hat mich aber nie gestört.
und wenn das ein oder andere mini-treffen bei rausspringt ist doch schon was!
außerdem hab ich den zukünftigen ex-chef immernochnicht persönlich kennengelernt, was ja eigentlich auch nicht geht, :mrgreen:

gruß, fabian,

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 21:52
von Kaspar Hauser
gromo hat geschrieben:außerdem hab ich den zukünftigen ex-chef immernochnicht persönlich kennengelernt, was ja eigentlich auch nicht geht, :mrgreen:

gruß, fabian,


Ja, Fabian, das finde ich auch und wir sollten da spätestens im nächsten Jahr Abhilfe schaffen! ;)

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 05:31
von max
Ich wusste es...Feine Sache!

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 07:23
von Kaspar Hauser
max hat geschrieben:Ich wusste es...Feine Sache!


Am Ende siegt der Verstand über die Emotion! ;)

Re: Das Forum schließt NICHT zum 31.12.2017!

BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 07:33
von max
:D :D :D !