Radio an Funkantenne angestöpselt

Fahrgestell, Motor, Elektrik, usw...

Radio an Funkantenne angestöpselt

Beitragvon Universal Dilettant » So 19. Jun 2016, 18:46

Da ich immer störenden Empfang bei Autoradio hatte, habe ich nun den dicken Funkantennenkabel genommen und diesen am Radio angeschlossen.
Nun habe ich super Empfang.
Nun sagte mir jemand das ja Strom auf der Antenne wäre und es so dazu kommen könnte das das Radio davon schaden nimmt oder sogar zum Kabelbrand kommen könne.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber weiß jemand etwas genaueres darüber?
Erhebe dich, Steh auf - für deine Rechte - Gib den Kampf nicht auf!
(Get up stand up B.Marley) Bild
Benutzeravatar
Universal Dilettant
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:31
Wohnort: Am Ende des Regenbogens
Vorname: Systemabsturz
Fahrzeug: BerlinGo Minicamper

Re: Radio an Funkantenne angestöpselt

Beitragvon schraubfix » So 19. Jun 2016, 20:41

Das stimmt schon.....Endstufe im Radio kann bei draufgehen...wie genau das funzt weiss ich nicht.aber kompatibel
ist es nicht.
gab auch Grad einen trösten im alg.da ging darum funk Antennen der Feuerwehr Autos an normale cb funk Geräte zu klemmen.
musst mal durchstöbern
glauben sie nicht,es gäbe keinen grund sie nicht zu verhaften

CHUCK NORRIS TANKT NICHT;DER WAGEN FÄHRT AUS RESPEKT
Benutzeravatar
schraubfix
 
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:04
Wohnort: rendsburg

Re: Radio an Funkantenne angestöpselt

Beitragvon kaos » Mo 20. Jun 2016, 07:58

Gib dafür Adapter wo die Funkantenne für den Radio mitverwendet werden kann.

Strom ist auf der Antenne im übrigen nur drauf wenn es mit einem Fünkgerät (Sendeleistung) betrieben wird ;)
Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

John Lennon
Benutzeravatar
kaos
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 10:43
Vorname: Andreas
Fahrzeug: L608D, E320 und Dahoon Faltrad

Re: Radio an Funkantenne angestöpselt

Beitragvon lura » Mi 22. Jun 2016, 18:44

Hab ich seit 4 Jahren so, funzt super, immer guter Empfang. Strom liegt bei mir nicht erkennbar an.


Das ist Nr. 1100.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
lura
 
Beiträge: 1780
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 21:56
Wohnort: HH
Vorname: Bernd
Fahrzeug: 30 t Alteisen, 2 Fahrräder


Zurück zu LKW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast