Lustiges Teil-Raten....

Fahrgestell, Motor, Elektrik, usw...

Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon Klex » So 9. Apr 2017, 10:18

Moin!
Hat jemand ne Ahnung was das ist?


Bild

Bild

Zu erkennen ist noch A 119, 080, 300, und 1470. Falls noch mehr drauf stand hat's der Rost wegradiert. Gegoogelt wurde schon, kam nix sinnvolles und erhellendes raus.


Wir sind grad am rätseln welche Karre das verloren hat und was eigentlich der Job von dem Ding war. In Frage kommen der LP, der Hannobenz, Oma Duck und n älterer Mercedes irgendwas Kombi.


Schicken Sonntag noch!
Benutzeravatar
Klex
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 23:58

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon catfindus » So 9. Apr 2017, 11:57

Was für ne Größe hat das Teil ? Hättet ihr mal nen Zollstock neben legen können . Hab so keine Idee dazu ! :?:
Benutzeravatar
catfindus
 
Beiträge: 849
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:27

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon Klex » So 9. Apr 2017, 16:13

So Handflächengroß, bummelig...
Benutzeravatar
Klex
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 23:58

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon lura » So 9. Apr 2017, 16:14

Ich würde mal auf Antriebsrad eines Treckers für den Riemenantrieb von z.B. Dreschkasten tippen.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
lura
 
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 21:56
Wohnort: HH
Vorname: Bernd
Fahrzeug: 30 t Alteisen, 2 Fahrräder

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon catfindus » So 9. Apr 2017, 16:55

Ich denke da liegt der Bernd nicht daneben !

https://www.youtube.com/watch?v=tKBqHUFZMNI
Benutzeravatar
catfindus
 
Beiträge: 849
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 19:27

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon schaettman » So 9. Apr 2017, 17:35

Bremse fürn Nebenantrieb , Kardanwelle oä ? aber nur 3 Schrauben.... hmmm
[crazy]
ich grüße alle neuen Mitglieder ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 18:22
Wohnort: Ohndorf
Vorname: Thomas
Fahrzeug: LT 45TD

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon fengi » So 9. Apr 2017, 17:58

lura hat geschrieben:Ich würde mal auf Antriebsrad eines Treckers für den Riemenantrieb von z.B. Dreschkasten tippen.


Genau dies hätte ich auch gesagt - Antrieb für einen Lederriemen.
[think] Bernd war mal wieder schneller...
Benutzeravatar
fengi
 
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:10
Vorname: Mathias
Fahrzeug: DB 608 DG

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon Dreckschleuder » Mo 10. Apr 2017, 08:06

Bis die Größenangabe kam hätte hätte ich auf Luftfilterdeckel, Gehäuse, Wanne (für den Ölbadfilter) getippt…..?!
Der Mensch kann tun, was er will,
er kann aber nicht wollen, was er will.

Mein Persönlicher Favorit: Nichts ist leichter als so zu schreiben, daß kein Mensch es versteht. ;)

Schopenhauer
Benutzeravatar
Dreckschleuder
 
Beiträge: 439
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:55
Vorname: Sushi
Fahrzeug: MB 310D ARWO

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon lura » Mo 10. Apr 2017, 21:56

catfindus hat geschrieben:Ich denke da liegt der Bernd nicht daneben !

https://www.youtube.com/watch?v=tKBqHUFZMNI


so etwas hatte ich vor Augen, mit dem farbfreien Aussenrand vom Antriebsriemen.
Fehlt nur noch der passende Trecker :D
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
lura
 
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 21:56
Wohnort: HH
Vorname: Bernd
Fahrzeug: 30 t Alteisen, 2 Fahrräder

Re: Lustiges Teil-Raten....

Beitragvon Klex » Di 11. Apr 2017, 06:50

Hm, gibt es so kleine Antriebsdinger und -riemen? Der frei gerubbelte Rand ist nur ungefähr 2cm breit, und mit Handflächengroß war ohne Finger gemeint.... Aber ist ja schon mal beruhigend dass es anscheinend nix von den lebenswichtigen-kennt-doch-jeder-Teilen ist :D
Benutzeravatar
Klex
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 23:58

Nächste

Zurück zu LKW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron